Wohnanlagen
Wohnanlagenpflege als Kernbereich des operativen Gebäudemanagement
Im Rahmen des operativen Gebäudemanagements führen wir Maßnahmen durch, die sich aus allen Bewirtschaftungskernaufgaben einer Liegenschaft ergeben. Von (pro)aktiven Kleinstreparaturen durch unseren Hausmeisterservice bis hin zu Renovierungsarbeiten sowie Garten- und Grundstückpflege bieten wir unsere Dienstleistungen an.
Hausmeisterdienste
Der gepflegte Zustand entscheidet häufig darüber, ob sich überhaupt potenzielle Mieter oder Eigentümer für eine Immobilie interessieren. Ein gepflegtes Haus oder ein gepflegter Garten sind immer positive Aushängeschilder. Die Arbeiten eines Hausmeisters werden oft unterschätzt. Ein guter Hausmeister, der sich fürsorglich um (s)eine Immobilie kümmert, kann durchaus zur Wertsteigerung dieser Immobilie beitragen.
Typische Arbeiten sind Kleinstreparaturen im Gemeinschaftseigentum, die technische Überwachung bzw. Kontrolle von Heizungsanlagen, von Leuchten und Lichtschaltern, von Türöffnern, der Sicherheitsausstattung, vorschriftsmäßigen Beschriftungen, Austausch von Klingel- oder Briefkastenschildern etc.
Auch Gartenarbeiten und Grundstückspflege in Hannover und der Region Hannover gehören in unseren Tätigkeitsbereich. Außerdem ist ein Hausmeister häufig Ansprechpartner von Bewohnern sowie Auskunftgeber für Nachbarn und an der Immobilie Interessierter.
Gartenpflege
Die HGM bietet Gartenpflege sowohl im Rahmen einer dauerhaften, nachhaltigen Objektbetreuung als auch eines von Ihnen gewünschten Einzelauftrags an.
Mögliche Tätigkeiten hierbei könnten u. a. sein: Rasen mähen, Rasen säen, vertikutieren, Laub aufsammeln, Unrat entfernen, Hecken schneiden, Bäume und andere Pflanzen zurückschneiden, Fugen säubern, Bodenplatten reinigen, Fällarbeiten, Blumen/Sträucher und Bäume pflanzen, Wege und Höfe fegen, Zäune streichen, Zäune reparieren, Baumwurzeln entfernen, Entsorgungsarbeiten, …
Vorgehensweise: In der Regel treffen Sie sich mit uns zu einer Ortsbegehung und sprechen die anstehenden Arbeiten mit uns durch, so dass wir Ihnen auf Basis dieses Termins ein Angebot erstellen können.
Es können sowohl Pauschalen vereinbart als auch Sonderarbeiten per Stundenlohn abgerechnet werden. Hinzu kommen in der Regel noch eine Anfahrtspauschale sowie ggfs. Entsorgungskosten (Deponie, Zeit). Die Entsorgungskosten und eventuelle Einkäufe werden bei uns 1:1 an die Kunden weitergegeben.
Renovierungsarbeiten
Die Objektbetreuung bringt es fast schon automatisch mit sich, dass wir Ihnen auch Renovierungsarbeiten anbieten können. Die Anfragen der Eigentümer und Mieter der von uns verwalteten Objekte hat in den letzten Monaten stark zugenommen, so dass sich daraus eine eigene Sparte in unserem Leistungsportfolio entwickelt hat. Unsere kompetenten Handwerker tapezieren, grundieren, schmirgeln, kleben, tackern, lackieren, streichen, verlegen Fliesen, Laminat und Dielen, stellen Zäune auf und vieles mehr. Sprechen Sie uns an!
Diese Arbeiten werden von uns völlig unabhängig auch für Eigentümer und Mieter angeboten, mit denen wir bisher noch kein Geschäftsverhältnis haben. Bitte sprechen auch Sie uns an!
Kleinreparaturen
Kleinreparaturen werden von der HGM häufig im Rahmen von Hausmeisterverträgen kostengünstig durchgeführt- sie können aber auch individuell von den Eigentümern oder Mietern unserer verwalteten oder durch die von unserem Hausmeisterdienst Hannover betreuten Objekte ebenso kostengünstig beauftragt werden. Wir beschäftigen eigene Handwerker und können so den Preis bei hoher Qualität moderat halten.
HANNOVER
Rauchwarnmelderservice
Seit 2013 gilt in Deutschlang die Pflicht zur Anbringung von Rauchwarnmeldern in selbst genutztem und vermieteten privatmn Wohnraum. Für die Versorgung und Überprüfung sind Sie als Vermieter, bzw. Eigentümer verantwortlich. Die Grundlage für die Pflicht ist die Anwendernorm DIN 14676, in der die korrekten Anweisungen zum Einbau und der Wartung, sowie sonstige Informationen zum Umgang mit Rauchmeldern festgelegt wurden.
Die entsprechenden Mitarbeiter der HGM sind mit der Anwendernorm vertraut und haben eine Prüfung beim TÜV abgelegt, um Personen- und Sachschäden zu vermeiden, denn die korrekte Anbringung und Wartung der Rauchwarnmelder verhindert schlimmstes. Turnusgemäß werden unsere Mitarbeiter vom TÜV geschult.