Referenzen

Wohnanlagen­pflege für zufriedene Eigentümer und Mieter in Hannover

Zufriedene Kunden sind unser Aushängeschild. Anbei finden Sie eine Übersicht über Referenzprojekte aus den verschiedenen Bereichen, in denen wir für Sie tätig sind.

Hausverwaltung

In einem wunderschönen Altbau im Herzen von Hannover-List haben wir aufgrund der ursprünglichen Mietpreisbremse ab dem Jahr 2018 mehrere Wohnungen sanieren lassen. Aufgrund dieser Sanierungsmaßnahmen konnten wir die ursprünglich angesetzten Mieten um mehr als das doppelte steigern.

Bei den Bestandsimmobilen die nicht saniert wurden, haben wir seitdem die Mieten angepasst, ohne die langjährigen Mieter zu überfordern. Durch den Mix aus langjährigen und neuen Mietern haben wir seit Übergabe im Jahr 2018 eine gute Mieterstruktur schaffen können. So hat die Vermieterin durch eine Verdopplung der Kaltmieten binnen 4 Jahren – bezogen über das gesamte Objekt – wieder Freude am Objekt.

Gebäude­management

Sonderauftrag, Instandsetzung Gartenin der List

Bei diesem Sonderauftrag in der List waren drei Mitarbeiter einen Tag lang im Einsatz. Der vordere und hintere Gartenbereich wurde lange Zeit nicht bearbeitet und sollte wieder in einen gepflegten Zustand gebracht werden. Im hinteren Bereich gab es einen großen Haufen mit Laub des letzten Jahres, der auch mit Entsorgt werden musste und von Hand nach vorne abtransportiert werden musste. Zunächst wurden die Hecken und Sträucher geschnitten und der Gehweg gesäubert.

Das Unkraut und Moos, welches sich auf den vorderen Pflasterbereichen und im hinteren Bereich stark ausgebreitet hatte, wurde entfernt und die Steinplatten anschließend mit einem Hochdruckreiniger gereinigt. Alle Abflussrinnen wurden gesäubert, der Rasen wurde gemäht und alles fachmännisch entsorgt. Die Eigentümer waren höchst zufrieden und dieser Garten kann nun wieder von den Anwohnern zum Grillen, Chillen und Spielen genutzt werden.

INSTANDSETZUNG GARTEN KIRCHRODE

Bei diesem Auftrag in Kirchrode waren zwei Mitarbeiter einen Tag lang im Einsatz. Der Garten wurde einige Monate nicht bearbeitet und sollte wieder in einen gepflegten Zustand gebracht werden. Zunächst wurden die Hecken und Sträucher geschnitten und der Gehweg gesäubert. Das Unkraut, welches sich großflächig auf dem Gehweg ausgebreitet hatte, wurde entfernt, die Steinplatten mit einem Hochdruckreiniger gereinigt und der Rasen gemäht.

Zum Anschluss wurde der angefallene Grünabfall fachmännisch entsorgt. Die Eigentümerin war sehr zufrieden und dieser Garten zeigt sich nun wieder von seiner schönsten Seite.

REINIGUNG BALKONE IN RONNENBERG

Bei diesem Sondereinsatz in Ronnenberg waren wir mit zwei Personen zwei Tage lang im Einsatz. Da die Balkone mehrere Jahre nicht gesäubert wurden und durch die Nähe zum angrenzenden Wald, hat sich eine hartnäckige Patina gebildet. Die Anweisung war, dass die stark verschmutzen Balkone komplett per Hand gereinigt werden mussten. Jetzt erstrahlen sie wieder im altem Glanz und die Eigentümer waren alle samt sehr zufrieden.

Reinigung Shelter – Graffiti Entfernung

Auch die Entfernung von Graffiti´s bietet die HGM an. Wir wurden von einem Telekommunikationsanbieter beauftragt einen Shelter von Beschmierungen mit Graffiti´s zu säubern. Die Reinigung mit Spezialmitteln dauerte ca. 1 Stunde. Der Auftraggeber war sehr zufrieden und die Anwohner freuen sich über eine gepflegte Umgebung.

Maklertätigkeiten

IMMOBILIENFOTOGRAFIE HANNOVER

Die HGM bietet auch Immobilienfotografie an und so wurden wir beauftragt ein Einfamilienhauses in Hannover für den Verkauf zu fotografieren. Das Fotoshooting dauerte ca. 4 Stunden und wurde mittels einer Nikon-Kamera und einer professionellen dji-Drohne ausgeführt. Für die ca. zweistündige Nachbearbeitung nutzten wir die Adobe Software Lightroom und Photoshop. Es entstanden insgesamt ca. 30 Fotos die von dem begeisterten Eigentümer jetzt für den Verkauf verwendet werden können.